Häufige Manifestation im Stadium I und II in Form eines subakuten oder chronisch auftretenden Guillain-Barré-Syndroms. Im Gegensatz zu dieser Erkrankung stärkere Pleozytose und positive intrathekale Antikörpersynthese.
Im Stadium III häufiger vaskulitisch bedingte Neuropathien vom Typ der Mononeuritis multiplex.
Im Stadium IV vorwiegend sensible Polyneuropathien mit schmerzhaften Dysästhesien.
Therapie
im Stadium I und II nach den Prinzipien des Guillain-Barré-Syndroms, Plasmaaustausch in nicht kontrollierten Studien positiv, darüber hinaus folgt die Therapie der Behandlung der Grunderkrankung
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